_ Kommunikations-Verantwortliche aus unterschiedlichen Unternehmenskulturen
_ Heterogenes Verständnis der Rollen und Aufgaben des Teams und der Agenturen-Steuerung
_ Adhoc-Maßnahmenplanung
_ Keine dokumentierte Kommunikationsstrategie
_ Entwicklung eines Rahmenwerks für die Zusammenarbeit im Projektteam (Mix aus klassischem & agilem Projektmanagement)
_ Durchführung regelmäßiger Team-Workshops
_ Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses bzgl. Rollen, Aufgaben, Verantwortlichkeiten des Teams
_ Coaching des Teams bei der Entwicklung einer Zielgruppen-spezifischen Kommunikations-Strategie und Maßnahmenplanung
_ Klar definierte Rollen & Aufgaben des Kommunikationsteams
_ Einheitliches Verständnis über priorisierte Zielgruppen, Kommunikationsziele und Maßnahmen
_ Dokumentiertes Briefing für die Arbeit der Agenturen
_ Mehr Budget-Effizienz durch eine übersichtliche Gesamt-Maßnahmenplanung
_____