_ Keine durchgängige Übersicht über die Lead Pipeline
_ Wenig Transparenz über Effizienz der Marketingmaßnahmen
_ Keine bzw. heterogene Kennzahlen zum Erfolgsnachweis des Marketings
_ Unsicherheit bzgl. der Allokation von Marketingbudget
_ Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses bzgl. Business Drivers und Kennzahlen
_ Entwicklung eines Marketing-KPI-Systems
_ Auswahl einer BI-Applikation für die Dashboard-Darstellung der KPIs
_ Projektmanagement und Team-Coaching bei der Implementierung des KPI-Systems in das Marketing-Dashboard
_ Einheitliches Kennzahlensystem zur Daten-basierten Steuerung des Marketings
_ Mehr Transparenz über die Lead Pipeline und den Maßnahmenerfolg
_ Steigerung der Maßnahmen-Effektivität und -Effizienz
_ Regelmäßiger Erfolgsnachweis über die eingesetzten Budgets an die Geschäftsführung
„Das Marketing-Dashboard ist ein schönes Tool, das wir in unserer täglichen Arbeit nutzen.“
Uwe K., Vice President Marketing
_____